Burgstallstraße 23 A-3034 Maria-Anzbach /
Burgstall
+43 664 304 22 43

Geschichte

„Der Burgstallerhof ist seit Anbeginn eine besondere Trainingsstätte für Sportpferde.“

1996 wurde in einem Landschaftsschutzgebiet des Wienerwaldes der perfekte Platz für das Reitsportzentrum Burgstallerhof gefunden. Nach kurzer Planungs- und Bauphase zogen die ersten Pferde in die neuen Stallungen ein.

Sehr rasch wurde der Burgstallerhof in der österreichischen Dressursportszene etabliert. Besonders die Bereiter der Spanischen Hofreitschule, Herr Harald Bauer, Herr Marcus Nowotny und der ehemalige 1. Oberbereiter Herr Arthur Kottas-Heldenberg haben den Burgstallerhof zur Ausbildung der Pferde ihrer Reitschüler ausgewählt.

“Wir haben lange nach einem guten Platz für unser Pferd in der Nähe von Wien gesucht. Am Burgstallerhof wurden wir schlußendlich fündig. Tolle Betreuung, freundlicher Service, Note 1A.”

....
Thomas N.Pferdebesitzer

“Wir haben schon den einen oder anderen Stall ausprobiert. Irgendwas hat immer gestört. Hier sind wir erstmals rundum zufrieden.”

....
Karin L.begeisterte Reiterin

“Unser Pferd ist nun schon 2 Jahre am Burgstallerhof eingestellt. Es wird hier bestens und liebevoll umsorgt - es geht ihm rundum prächtig.”

....
Hannah L.Pferdebesitzerin

Unser Team

Ing. Wolfgang Sumetzberger
Planer und Umsetzer des Reitsportzentrums, Management

Er entdeckte seine Liebe zu Pferde schon im Kindesalter. Mit dem Burgstallerhof hat er eine optimale Anlage für die artgerechte Haltung und Ausbildung von Sportpferden geschaffen.

Jun Sumetzberger
Kunden- und Personalbetreuung

Nach dem Leben in einer der größten Städte der Welt, genießt sie die Verbundenheit zur Natur und den Tieren.

Jessica Sumetzberger
begeisterte Reiterin

Ihr Pony „Yan Yan“ (Kleine Sonne) hat sie bereits im Alter von 3 Jahren geritten. Seither ist der Reitsport ihre Passion. Ihr Dressurpferd „Forever Yours“ hat sie als Fohlen bekommen und selber angeritten.

Marcel Sumetzberger
handwerkliches Talent

Tatkräftig unterstützt er wo er kann. Sein ganzer Stolz ist seine Werkzeugsammlung. Bei anfallenden Reparaturen hilft er gerne mit. Natürlich hat er auch großes Interesse an den landwirtschaftlichen Maschinen.

Die Pferdepfleger

Bei der Auswahl des Stallpersonals wird besonders auf den guten Umgang mit den Pferden Wert gelegt.